Quantcast
Channel: »AMAZONIEN« – asisiBLOG
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Heimliche Liebe AMAZONIEN – Museumsnacht in Leipzig und Halle am 7. Mai

Vergangenen Samstag öffneten nunmehr 82 Museen und Ausstellungen in Leipzig und Halle von 18 bis ein Uhr ihre Türen zur 12. Museumsnacht. Unter dem Motto »Heimliche Liebe« verabredeten sich die...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Faszination Panorama: am 29. Mai besondere Führung durch AMAZONIEN

„Ich bin schon oft gefragt worden, wie Yadegar Asisi seine riesigen Panoramabilder malt“, sagt Markku Weber, langjähriger Mitarbeiter im Asisi Panometer Leipzig. Bei Führungen oder bei...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum eigentlich Panometer?

Panoramakünstler Yadegar Asisi präsentiert seine weltgrößten 360-Grad-Gemälde in Leipzig und Dresden in sogenannten Panometern. Was bedeutet der Begriff? Panoramahäuser gab es in der Vergangenheit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unterricht mal anders im AMAZONIEN-Panorama

Wie der Wald am anderen Ende unserer Erde aussieht, kann jeder mit eigenen Augen im 360°-Panorama AMAZONIEN emotional erleben. Die Klassen 5a und b der Regelschule Niedersachswerfen in Thüringen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Faszination Panorama – Sonderführung

„Ich bin schon oft gefragt worden, wie Yadegar Asisi seine riesigen Panoramabilder malt“, sagt Markku Weber, langjähriger Mitarbeiter im asisi Panometer Leipzig. Bei Führungen oder bei...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Legenden aus dem amazonischen Regenwald

Seine Stimme ist in der Begleitausstellung von „AMAZONIEN – Yadegar Asisis Zauberbild der Natur“ hören. Sie erzählt dort den Besuchern Geschichten aus dem brasilianischen Regenwald. Am Samstag trägt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Herbstferien in 1756 DRESDEN und AMAZONIEN

Wer in den Herbstferien ohne großen Aufwand vergangene Zeiten oder entlegene Orte erleben will, findet in den asisi Panometern in Dresden und Leipzig genau das Richtige. Das große Ganze und unzählige...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zeichner des schönsten Opossums trifft Yadegar Asisi

Als im Februar acht Opossums in das AMAZONIEN-Panorama von Yadegar Asisi einzogen, rief der Panoramakünstler einen Zeichenwettbewerb aus. Dem Gewinner winkte ein Besuch in seinem Berliner Atelier....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sommerferien in ROM 312 und AMAZONIEN

Endlich sind auch in Sachsen Sommerferien! In AMAZONIEN (asisi Panometer Leipzig) und ROM 312 (asisi Panometer Dresden) gibt es bis zum 31. August immer dienstags bis freitags um 10:30 unser...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neuer Standort in Hannover!

Yadegar Asisis Kunstwerke sind ab Herbst 2017 erstmals in Norddeutschland im „Panorama am Zoo“ in Hannover zu erleben. Den Auftakt macht AMAZONIEN. Andreas Casdorff vom Erlebnis-Zoo Hannover und...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live




Latest Images